Elgris Technologies - elgris

Language:
About Us

Einleitung
Kontakt
Jobs
Überblick
Produkte
XML- Konverter
EDIF- Konverter
Konvertierungs-Service
Visualisierungs-Software
E-studio Pro
Zusammenfassung
Download

Einleitung

Elgris Technologies™ (Elgris) wurde im Jahr 2005 von dem Vorstand von Electornic Tools Company (E-Tools) gegründet. E-Tools war mit der Herausforderung konfrontiert, zwei komplett unterschiedliche Produkte zu unterstützten. Sie entschieden ein Unternehmen zu gründen, Elgris Technologies Inc., welches sich nur auf die EDA-Tools konzentrieren würde, während E-Tools sich nur mit Business-Lösungen und E-Government-Software beschäftigt.

Unsere Mission ist es, Lösungen für eine vielfältige, unternehmensweite Benutzerbasis zu schaffen. Für die Designer bringt Elgris hochqualitative Konverter, die die Aufgabe der Integration, Migration und Archivierung von Design-Daten von verschiedenen EDA-Plattformen vereinfachen. Für die Nicht-Deisgner bringt Elgris Visualisierungstechnologien, die es einfach machen, auf Design-Daten zuzugreifen, sie zu sehen und Markups zu stellen. Das Hilft bei der Überprüfung von Daten und bei Kommunikationsprozessen.

Unsere Produkte beinhalten alle Produkte, die früher von E-Tools verkauft wurden:

Schaltplan- und Netzlisten-Viewer
Standard-XML-Konverter, die es auf den meisten führenden EDA Plattformen gibt
Standard-EDIF-Konverter, die es auf den meisten führenden EDA Plattformen gibt
Elgris Produkte werden weltweit unterstützt

Elgris Technologies, Inc.™ ist auch bekannt als Elgris. Mit der Visualisierungs-Software macht Elgris Ingenieur-Daten für jeden leicht verfügbar, der Schaltpläne unabhängig von der Lage seines Unternehmens und der EDA-Plattform, die er nutzt, anzeigen will.

Elgris ist bestrebt, nicht nur hervorragende Produkte, sondern auch die umfangreichste Unterstützung für diese anzubieten. Es ist genau dieses ständige Streben nach Qualität, Reaktion und Beständigkeit, das es Elgris-Produkten ermöglicht hat, einen hoch angesehenen Ruf in dem EDA-Interface-Software-Markt zu gewinnen.

Kontaktieren Sie uns

Adresse: Elgris Technologies, Inc.
465 Stony Point Road #236
Santa Rosa, CA 95401
Fax: (707) 573-0237
Tel.: (707) 237-2794
E-Mail:
Web-Seite www.elgris.com

Kundenbetreuung:


E-Mail:


Kundenunterstützung:    

Verkauf und Marketing:



Jobs:

Wenn Sie sich bei uns bewerben möchten, schicken Sie uns eine E-Mail an
Das Minimum an Anforderungen für einen Job bei Elgris ist:

  • Für Universitätsabsolventen: Ein Universitäts-Bachelor-Abschluss und mind. 1 Jahr Berufserfahrung.
  • Für Abiturienten: 4 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Job.
  • Einige Aufgaben erfordern einen Masterabschluss oder einen Doktortitel und mindestens 1 Jahr Erfahrung.

Überblick

Electronic Tools Company (E-Tools) wurde 1987 in Sunnyvale, Kalifornien gegründet und ist kurz danach nach Sanoma umgezogen. E-Tools konzentrierte sich auf die Notwendigkeit von Ingenieuren und Nicht-Ingenieuren, elektronische Daten umfassend zu visualisieren. Sie boten sowohl Netzlisten- als auch Schaltplan-Viewer an und ihre Konverter sind auf fast allen verbreiteten EDA-Plattformen. E-Tools EDA Gruppe wurde zu Elgris am 10.September 2005 und bietet weiterhin weltweit ihre Produkte an.

Produkte und Service

Elgris bietet eine umfangreiche Auswahl an Produkten und Dienstleitungen für seine Nutzer an. Diese lassen sich in fünf Grundkategorien einteilen: Standard-XML-Konverter, Standard-EDIF-Konverter, Konvertierungsservice, Beratung und Visualisierungs-Software.

Standard-XML-Konverter

Elgris benutzt den EdaXML-Standard, um XML-Konverter für EDA zu schreiben. XML-Tools sind für folgende Plattformen verfügbar:

Cadence ConceptHDL
Mentor Graphics DesignArchitect
Mentor Graphics Viewdraw
PADS
P-CAD
Cadence OrCAD Capture

Standard-EDIF-Konverter

Wir schätzten, dass 80% von allen EDIF-Konvertern, die heutzutage benutzt werden, von E-Tools/Elgris entwickelt wurden. Diese Konverter werden erfolgreich von tausenden von Nutzern auf der ganzen Welt eingesetzt.

Unsere EDIF-Konverter z.B. für folgende EDA-Plattformen verfügbar:

Cadence ConceptHDL
Mentor Graphics
PADS
P-CAD
Cadence OrCAD Capture


EDIF-Konverter werden benutzt für:

Migration – Daten von einer Hardware-Plattform auf eine andere bewegen.
Integration – Designs zwischen verschiedenen EDA-Hersteller-Softwares austauschen.
Archivierung – Daten zur Verwendung an einem späteren Zeitpunkt speichern.

Konvertierungs-Service

Elgris hat die Hardware, um alte Ingenieur-Datenbaken zu konvertieren. Dazu gehört: Daisy, DAZIX, P-CAD und Old Mentor Graphics Apollo zu modernen EDA plattformen wie Mentor Graphics DesignArchitect und Viewdraw, Veribest, Protel, Cadence ConceptHDL, Cadence OrCAD Capture, PADS, Mentor Graphics' Viewdraw. Wir können kundenspezifsche Pakete schreiben, die die internen Bedürfnisse von Unternehmen erfüllen, die EDIF-Dateien lesen oder schreiben wollen. Unsere Entwicklungsarchitektur ermöglicht uns eine sehr schnelle Umsetzung von bereits vorhandenen Komponenten durch deren Verbindung zu dem, was Sie benötigen.

Visualisierungs-Software

Elgris hat ein starkes Software-Entwicklungsteam. Dessen Visualisierungs-Software nutzt EdaXML und Standardformate von den EDIF-Versionen 200/300/400.

Das Ziel unserer Visualisierungssoftware hat mehrere Bereiche: Dazu gehören, sind aber nicht beschränkt auf Design, Produktion, Dokumentation, Archivierung und Reparaturwerkstätte. Sie ist für jeden, der Netzlisten oder Schaltpläne visualisieren möchte.

E-studio Pro ist der Name von unserem Haupt-Visualisierungsprodukt. Es wurde entwickelt, um zwei Arten von Nutzern, die komplett unterschiedliche Bedürfnisse haben, zu befriedigen: die Nicht-Ingenieure - zum Betrachten und Überprüfen von Schaltplänen und für Ingenieure- für die detaillierte Analyse der Schaltpläne.

E-studio Pros Funktion beinhaltet:

Ein Generator, der Schaltpläne aus Netzlisten erstellt.
Ein Netzlisten- oder Schaltplan-Flattener, der hierarchische Designs zu flachen reduziert.
Ein Netzlisten- und Schaltplan-Comparator, der zwei Netzlisten oder Schaltpläne vergleicht und einen Bericht über die Unterschiede erstellt.
Ein XML-Syntax- und Semantik-Checker, der schnell sicherstellt, dass alle EdaXML Dateien die korrekte Synax und Semantik enthalten. Weiterhin kann er Schaltpläne und Netzlisten in verschiedene gängige Formate konvertieren.
Ein EDIF-Syntax- und Semantik-Checker, der schnell sicherstellt, dass alle EDIF Dateien die korrekte Synax und Semantik enthalten. Weiterhin kann er Schaltpläne und Netzlisten in verschiedene gängige Formate konvertieren.

Unsere Visualisierungs-Software zielt auf mehrere Bereiche:

Design
Produktion
Dokumentation
Archivierung
Reparaturwerkstätte

E-studio Pro Viewer

Dies ist ein Foto von der E-Studio Pro Software, die zwei ausgewählte EDIF-Versionen 200 von Schaltplan-Dateien benutzt und anzeigt. Wenn man im Windows-Menü die Tools auswählt, sieht man die verschiedenen Funktionen, die bei E-Studio Pro verfügbar sind.

 Der Viewer kann verwendet werden, um Schaltpläne anzuzeigen. Sie können sich einfach zwischen den Ebenen der Hierarchien bewegen und jedes Objekt vergrößern oder dessen Eigenschaften ansehen. Es ist leicht, von einem Objekt auf ein anderes zu wechseln. Wählen Sie ein Objekt aus, um über seine Eigenschaften zu berichten. Sie können Text hinzufügen oder Eigenschaften, die dem Objekt hinzugefügt sind, verändern oder auch neue hinzufügen. Verschiedene Arten von Markups (Unterstreichungen) sind für den Austausch von Informationen verfügbar. Diese können für eine spätere Verwendung gespeichert werden. Wir haben alles versucht, um die Benutzeroberfläche (nach Microsoft-Richtlinien) einfach, aber trotzdem sehr effektiv zu halten.

Zusammenfassung

Elgris ist der Führer bei CAD zu CAD und CAD zu CAM Konvertern und bei der ECAD Visualisierungs-Software.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung unter

Home | About Us | XML Translators | Visualization Software | EDIF Translators | Si2-DR API | Manuals | News

Copyright © 2005, Elgris Technologies, Inc.. All rights reserved.

Elgris Technologies - elgris

Language:
About Us

Introduction
Contact Us
Jobs
Overview
Products
XML Translators
EDIF Translators
Conversion Services
Visualization Soft ware
E-studio Pro
Summary
Download

Introduction

Elgris Technologies™ (Elgris) was founded in 2005 by the Board of Directors of Electronic Tools Company (e-tools). Faced with the challenge of supporting products in 2 fields radically different, E-Tools decided to create a company, Elgris Technologies Inc., that would concentrate only on its EDA Tools while E-Tools name would be reserved to the company dealing with Business solutions and E-Government software. 

Our mission, as always, is to create solutions for a diverse, enterprise-wide user base. For the designer, Elgris brings high quality translators that simplify the tasks of integrating, migrating, and archiving design data from various EDA platforms. For the non-designer, Elgris brings visualization technology that makes it obvious to access, to view, and to markup design data for review and communication processes.

Our products include all products previously marketed under E-Tools brand name:

Schematics and Netlist Viewers
Standard XML Translators found on most leading EDA platforms
Standard EDIF Translators found on most leading EDA platforms
Elgris products are supported worldwide

Elgris Technologies, Inc.™ is also known as Elgris. Through our visualization software we make engineering data readily available to anyone having a need to view schematics regardless of their location within a company or the platform they are using.

Elgris is eager to offer not only excellent technical products, but also the best comprehensive support for our products. It is precisely this constant pursuit of quality, response and consistency that has allowed Elgris' products to gain a highly respected reputation in the EDA interface software marketplace.

Contact Us

Address: Elgris Technologies, Inc.
465 Stony Point Road #236
Santa Rosa, CA 95401
Fax: (707) 573-0237
Phone: (707) 237-2794
e-mail:
Web Site : www.elgris.com

Customer Care:


e-mail:


Customer Support:    

Sales and Marketing:



Jobs:

For job applications send your resume to
The minimum requirements for all jobs at Elgris are

  • For college graduates: A college undergraduate degree and at least 1 year experience.
  • For high school graduates: 4 year experience in a similar job.
  • Some jobs require a masters degree or a ph.d and at least 1 year experience.

Overview

Electronic Tools Company (E-Tools) was founded in Sunnyvale, CA in 1987 and shortly thereafter moved to Sonoma.  It focused on the need of engineers and non-engineers to extensively visualize electronic data.  It provided both netlist and schematic viewers and its translators are found on nearly all the widely used EDA platforms. E-Tools EDA group morphed into Elgris September 10, 2005 and it continues providing worldwide support for its products.

Products and Services

Elgris offers an extensive selection of products and services to our users. These fall into five basic categories – Standard XML Translators, Standard EDIF Translators, Conversion Services, Consulting, and Visualization software.

Standard XML Tanslators

Elgris is using EdaXML standard to write XML translators for EDA. XML tools are available for the following platforms.

Cadence ConceptHDL
Mentor Graphics DesignArchitect
Mentor Graphics Viewdraw
PADS
P-CAD
Cadence OrCAD Capture

Standard EDIF Tanslators

We estimate that 80% of all the EDIF translators in use today were developed by E-Tools/Elgris. These translators are successfully being used by thousands of users around the world.

Our EDIF Tanslators are available on EDA platforms such as:

Cadence ConceptHDL
Mentor Graphics
PADS
P-CAD
Cadence OrCAD Capture


EDIF Translators are used for:

Migration – Moving data from one hardware platform to another.
Integration – Exchanging designs between various EDA Vendor software.
Archiving – Storing data for use at a later time

Conversion Services

Elgris has the hardware to translate legacy engineering databases such as: Daisy, DAZIX, P-CAD and Old Mentor Graphics Apollo to modern EDA platforms such as Mentor Graphics DesignArchitect and Viewdraw, Veribest, Protel, Cadence ConceptHDL, Cadence OrCAD Capture, PADS, Mentor Graphics' Viewdraw. We can write custom packages that meet the internal needs of Companies wishing to read or write EDIF files. Our development architecture is such that we can interconnect off-the-shelf components that allow for extremely fast implementation.

Visualisation Software

Elgris has a strong software development team. Its visualization software makes use of EdaXML, EDIF Version 2 0 0, 3 0 0, and 4 0 0 standard formats.

Our visualization software targets several areas: These include but are not limited to design, manufacturing, documentation, archiving, automotive and field repair shops. Anyone with a need to visualize netlists or schematics.

E-studio Pro is the name of our main visualization product. It is designed to satisfy two types of users who have entirely different needs: the non-engineer – for the use of viewing and reviewing schematics and for the Engineer – for detailed analysis of the schematic.

E-studio Pro functionality includes:

A schematic generator that creates a schematic from a netlist,
A netlist or schematic flattener reducing a hierarchical design to a flat design,
A netlist or schematic comparator that compares two netlists or schematics and creates a report describing the differences.
An XML syntax and semantic checker to quickly assure that any EdaXML file contains correct syntax and semantics, and the ability to translate schematics and netlists into various usable formats.
An EDIF syntax and semantic checker to quickly assure that any EDIF file contains correct syntax and semantics, and the ability to translate schematics and netlists into various usable formats.

Our visualization software targets several areas:

Design
Manufacturing
Documentation
Archiving
Automotive
Field repair shops

E-studio Pro Viewer

This is a screen captured from the E-studio Pro software that uses two selected EDIF Version 2 0 0 schematic files and views them. By moving to the windows menu and selecting tools, we can see the various functionality available in E-studio Pro.

 The Viewer can be used to view a schematic . You can easily move between the levels in the hierarchy and zoom in on any object or its properties. It is easy to pan from one object to another. Select an object and you can report on the properties of the object. You can add text or you can add or modify properties attached to the object. Different types of markups (redlining) are available for exchanging information. These can be saved for later reference. Every effort was made to keep the user interface (Microsoft guidelines) easy to use yet highly effective.

Summary

Elgris is the leader in CAD to CAD, CAD to CAM translators and in ECAD Visualization Software.

For more information please contact our sales department at

Home | About Us | XML Translators | Visualization Software | EDIF Translators | Si2-DR API | Manuals | News

Copyright © 2005-2017, Elgris Technologies, Inc.. All rights reserved.